Handy 5g Tarif wechseln?

3 Antworten

Mein Handy, und auch das meiner Frau, sind 5G-fähig. Allerdings fragte ich mich schon ab und zu, ob man das wirklich benötigt. Nice to have, aber mit LTE vermissen wir bislang ehrlich gesagt nichts. 🤔

Ansonsten ist es wohl so, dass der Tarif auch 5G hergeben muss, soweit ich weiß. Man möge mich gegebenenfalls berichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HubertWurst123
Fragesteller

Ja, ich kaufe es auch nicht wegen 5g. Zumal ich hier meistens nicht mal E habe, an manchen Stellen nur H+.

5G ist in Deinem Tarif enthalten oder nicht und muß hinzugebucht werden. Das kannst nur Du wissen, sonst kennt niemand Deinen Vertrag.

Allerdings ist 5G noch eine ganze Weile entbehrlich. Es ist noch längst nicht überall verfügbar, ist für den Normalanwender u.U. messbar, aber nicht fühlbar schneller als 4G und braucht mehr Energie. Was nichts anders heißt als daß der Akku schneller leer ist und Du genau gar nichts davon hattest.

Mit 5G-Tarif kannst du sofort loslegen, womöglich ist 5G ja in deinem Tarif enthalten, ohne dass du es weißt. Ansonsten bleibst du maximal bei LTE.