Handwerker Trinkgeld

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst normal gar keines geben, wenn du aber willst, liegt es in deinem Ermessen

Akka2323
Fragesteller

Ich habe es unterschiedlich gemacht, mal nur ein Trinkgeld, mal Kaffee, mal Brötchen mit Leberkäse, je nach Situation und Dauer. Ich hoffe, es war o.k. für die Leute.

Gar keins? Richte lieber ein richtiges Versper fuer die als Buffet, dann koennen die sich daran bedienen :)

Also schoen Brot mit Wurst und Kaese, Brezeln, Kaesewuerfel, Butter, etc.

Meine Brueder sind beide Handwerker und die freuen sich darueber viel mehr als ueber Geld. Sie werden ja schliesslich bezahlt :)

Akka2323
Fragesteller

Das habe ich nicht gemacht, weil ich überhaupt keinen Überblick habe, wer wie lange da ist. Manchmal sind welche nur vormittags da, manche kommen erst nachmittags und in all dem Staub und Durcheinander ist mir das ehrlich zu viel.

normalerweise ist das nicht üblich, schön ist es..was man als "trinkgeld-ersatz" dienen könnte ist jeden tag eine kanne kaffee mit kuchen....besondes bei dem wetter ist es für die sehr Wertvoll wenn kunden damit ankommen :) spreche aus erfahrung

Zum endehin sehen Sie welcher Facharbeiter den Hut auf hat, dem letzten des Gewerks geben Sie - weil Sie zufrieden sind- nen 20er <für Ihr Team>. Das wird schon passend ankommen.// Lebenserfahrung //

Bei den 10 Personen waren auch die nicht direkt beteiligten Fahrer oder Helfer dabei.