Handschuhe in den Öffis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen. Pass einfach auf das du dir dann nicht mehr ins Gesicht fasst und dir dann bei nächster Gelegenheit die Hände wäscht. Das ist besser

Nein. Das gibt dir ein falsches Gefühl der Sicherheit. Du fässt somit recht viel an und damit dir immer wieder ins Gesicht. Handschuhe sind in dem Fall schlimmer, als sich einfach regelmäßig die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

Wenn ich bedenke was für grauslichen Leute da die Griffstangen immer angreifen würde ich es machen, aber auch nur deshalb, weniger wegen Corona.

NiciSt949
Fragesteller

Ich würde aber Latexhandschuhe tragen

vogerlsalat  12.09.2021, 17:37
@NiciSt949

Ich fahre äußerst selten mit Öffis, wenn, dann versuche ich nichts anzugreifen. In den Supermarkt gehe ich oft und bin echt froh über die Desinfektionsspender für die Griffe der Einkaufswagerl.

Ich trage in den Öffis keine Handschuhe, es ist mir einfach zu umständlich, außerdem kann ich mir danach mit Desinfektionsmittel meine Hände reinigen.