Handout von the Hunger Games

2 Antworten

Ein Handout ist im Prinzip dein Referat zum Nachlesen.

Je nach dem, was du in der Buchvorstellung erzählst, solltest du also auch dein Handout anpassen. Du könntest die Handlung stichpunktartig, die Hauptcharaktere stichpunktartig, vielleicht die "Legende" von Panem, die für die Hungerspiele verantwortlich ist kurz anreißen.

Schön find' ich persönlich auch immer ein passendes Zitat, ein oder zwei Zeilen lang. Und eine Empfehlung - also wie fandest du die Bücher, eignen sie sich als Sommerlektüre, warum?

Damit bekommst du locker eine Seite voll :-) Viel Erfolg!

djilan132
Fragesteller

Danke, das werd ich aufjedenfall umsetzen ❤︝☺︝

Also ich würde mit einer kurzen Inhaltsangabe anfangen, dann über Katniss, Peta, haymitch und ruf etwas ausführlicher schreiben, da die ziemlich wichtig für die Story sind. Darunter Tabellen, in denen die Tode in der Arena aufgezeichnet sind und dazu noch.die Beziehung zu den anderen Hauptpersonen.

Dann eventuell noch eine Karte von Panem wo die ganzen Distrikte eingezeichnet sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

djilan132
Fragesteller

Ja aufjedenfall ︝danke ☺︝ das mit der Karte ist eine ziemlich gute Idee Daumen hoch hihi

annaweissrat  08.04.2015, 09:37

Du könntest auch die Distrikte kurz beschreiben - also jeweils ein oder zwei Adjektive. (Sorry, ist mir grade noch eingefallen :D)