Was passiert im 16. kapitel bei tribute von panem tödliche spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss verbündet sich mit Rue, und zusammen planen sie einen Angriff auf das Lager der karios. Rue lockt sie mittels Rauchzeichen weg vom Lager, während Katniss die Minen, die um die Vorräter der Karios sind, auslößt...

(zu faul zum lesen oder was ;))

Shoyru11  01.06.2011, 19:33

Da fehlt aber noch ein ganzer Teil ;)

Im sechzehnten Kapitel des Buches „Tribute von Panem“, erzählt die Autorin Susanne Collins, wie Katniss und Rue sich gegensitig Vertrauen schenken und zusammen das Lager der Karrieros angreifen wollen.

Anfangs des Kapitels fangen Rue und Katniss an sich zu vertrauen, in dieser Nacht geht Katniss in ihrem noch immer benebelten Kopf durch, welche Feinde es noch gibt und wie es mit ihr und Rue weitergehen soll. Am nächsten Morgen beschließen die beiden das Vorrätelager der Karrieros in Visier zu nehmen. Während ihrer Jagd lernen die beiden sich sehr gut kennen und bauen immer mehr Vertrauen auf. Rue und Katniss treffen letzte Vorbereitungen für ihren Plan, und ziehen los in Richtung Lager der Karrieros. Als Ktniss an einem guten Ort im Dichicht angekommen ist, beobachtet sie wie viele Karrieros anwesen sind. Während Katniss ihre Möglichkeiten durchgeht, um die Vorräte zu bekommen, zündet Rue ihr erstes Feuer an um die Karrieros abzulenken. Rue‘s Ablenkungsmanöver hatte Erfolg alle Karrieros verschwanden im Wald und Katniss hatte freie Bahn. Katniss verlässt ihr Dickicht, während sie rechts von ihr „Fuchsgesicht“ aus dem Wald kommen sieht, welche  etwas, für Katniss, merkwürdiges macht, sie Hüpft immer einzeln hin und her und sich anschließend ein Paar Vorräte schnappt und dann wieder im Wald verschwindet. Dann jedoch bemerkt Katniss, dass Minen am Boden ausgelegt waren. Sie überlegt eine Kettenreaktion auszulösen damit alle Minen und auch die Vorräte verschwinden. Katniss vergewissert sich, dass sie mit drei Pfeilen dies meistern kann. Sie schießt in ein Fass hinein wo Äpfel heraus kullern, die die Kettenreaktion auslösen. Katniss wird sehr weit zurückgeschleudert.

Das Kapitel endet damit , dass Katniss zurückgeschleudert wird, was es sehr spannend macht, ob sie sich erholt oder stirbt.