Handelsfachwirt oder Logistikmeister?

2 Antworten

Wie wärs mit einem Studium im Bereich Logistik ? Könntest weiterhin als Lagerist arbeiten auf Teilzeit und nebenbei studieren in 3,5 Jahren hast du dann deine Top Position.

Wenn ich mir Ihren Werdegang ansehe, dann würde ich an Ihrer Stelle einmal über den Fachwirtin/Fachwirt Güterverkehr & Logistik (IHK) nachdenken. Die Verordnung hierzu können Sie im Netz nachsehen. da haben Sie eine kaufmännische Weiterbildung wie den Handelsfachwirt mit entsprechendem IHK-Abschluss. Für den Handelsfachwirt haben Sie m. E. eine nicht ausreichende Breite in Ihrer Ausbildung. Der Bereich Logistik boomt, und das wird sich wohl trotz Corona dauerhaft auch nicht ändern.

(Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Fachwirten und gebe jetzt in meinem Verlag Bücher für Fachwirte heraus. Leider (noch) nicht für Ihre Branche, aber das kommt noch!) Viel Erfolg! Peter Collier www.weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern