Handelsfachwirt - und dann?

2 Antworten

Hi,

meines Wissens kannst du damit studieren. Da würde sich natürlich dann ein Studium / duales Studium in Richtung Personal oder Marketing anbieten.

Viele Grüße
crymedia-

Ich hoffe, dass du dich mit dem "entspannten Job" dann nicht zu sehr "unter Wert" verkaufst. Der Handelsfachwirt ist eine Aufstiegsfortbildung, die dich für das mittlere Management und Führungskraft vorbereiten soll.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass der Einzelhandel nicht schön ist und kann dir - neben der Möglichkeit ein Studium zu absolvieren - auch empfehlen, dich im Großhandel oder im Bereich Industrie umzuschauen. Da hast du meist geregeltere Arbeitszeiten und einen Bürojob.

Vielleicht sprichst du aber auch mit der Führungskraft in deinem Ausbildungsbetrieb. Sie investieren in dich schließlich auch Zeit und Geld und erhoffen sich viel von dir. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit für dich, in die Verwaltung zu wechseln? Ist die bei dir in der Nähe?