Handball aufhören, lieber Gym?

1 Antwort

Du suchst dir Ausreden, dass du nicht mehr zum Handball „musst“ und redest dir zum teil ein, dass es dir keinen Spaß mehr macht. Zumindest klingt dein Text sehr stark danach.

4-6 Stunden für eine Spieltag? 4 Stunden waren bei mir früher noch immer selten und wir haben zeitweise auch längere Fahrten gehabt. Aber 6 Stunden halte ich für extrem unrealistisch.

Zudem sagst du, du hast wenig Freund dort, aber du bedenkst nicht, deine Kontakte auch sowas schüttet Endorphine aus.

Aber ja, wenn du wirklich keinen Spaß mehr hast, solltest du damit auch aufhören. Das sollte auch dein Vater wissen. Wenn er doch Trainer ist. Dann sag einfach deine Meinung und dass es keinen Spaß mehr macht. Das wird dein Vater wissen.

Aber sag ihm nicht, dass du Basketball anfangen möchtest. Da würde ich auch an die Decke gehen, wenn du es nur wegen deinen Freunden machst. Das ist auch nicht richtig.

Das Gym kann eine gute Alternative sein und du es kann auch zum Muskelaufbau dienen. Aber du musst auch aufpassen, dass du nicht zu viel machst. Zu viel ist auch nicht gut und du kannst dich schnell verletzen. Das solltest DU auch wissen.

Einfach mit ihm reden hilft da am meisten. Da kann ich dir auch keine weiteren Tipps geben, denn ich verstehe deine Vater sogar sehr gut

Ich würde liebend gerne noch Handball spielen können und nicht nur ins gym gehen müssen. Aber ich bin schwer verletzt. Wir können gerne tauschen…ich bin ebenfalls 16

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

anonym49294
Fragesteller

Danke erstmal, die Sache ist, meine Mannschaft besteht aus 4 Leute mit mir. Es müssen immer welche aus anderen Jugenden aushelfen usw. und von den 4 Leuten ist keiner mit dem ich mich versteh sondern einer aus der unteren Jugend. Das war’s dann aber auch.

Wegen den 6 Stunden, musste letztens 60 min hinfahren, dann umziehen mit aufwärmen waren knapp 90 min weil noch eine Ansprache gemacht wurde, dann das Spiel auch nochmal gut 60 min, dann duschen usw. Nochmal gut 30 min dann wieder Rückfahrt 60 min. Das sind knapp 5 Stunden.

aber kann gut sein das ich mir ausreden suche denke das liegt einfach daran es mir keinen Spaß mehr macht.

was hast wenn man fragen darf und gute Besserung

WeltraumVoyager  12.03.2024, 17:59
@anonym49294

Mit 4 Leuten würde ich nie eine Mannschaft melden und auch dein Vater sollte das wissen. Man sollte sich eher aufteilen oder z.B. eine gröbere A-Jugend bilden. Mit 4 Leuten ist eine Mannschaft unsinnig.

5 Stunden sind aber auch keine 6 Stunde und auch 60 min fahrt sind sehr selten. Ich fahre als SR schon mal lange strecken und dabei sind selten, also extrem selten über 60min. Und ich fahre auch manchmal in andere Kreise.

Nein, dir wird es wieder Spaß machen, du bist nur ein Teenager. Gym ist cool —> das musst du machen, Handball ist uncool —> langweilig. Glaub mit, ich kenne einige, denen es so ging

Schulter am arsch

anonym49294
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Okay, ja am Anfang waren wir noch viele würde 10 Leute sagen und dann sind auf einmal viele gegangen ohne Grund paar aufgehört paar gewechselt usw. da war die Mannschaft schon gemeldet

WeltraumVoyager  12.03.2024, 18:02
@anonym49294

Man kann immer zurückziehen. Aber egal. Glaub mir, den anderen ging es genau so wie dir.

Aber du musst es entscheiden

anonym49294
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Hab jetzt nochmal nachgedacht, ich werde einfach mal eine Pause auf unbestimmte Zeit vom handball machen und dann schauen ob ich es vermisse oder nicht. Dann kann ich ja immernoch entscheiden und ggfs. wieder zurückkommen. So hat es auch einer letztens bei mir gemacht.

WeltraumVoyager  15.03.2024, 21:35
@anonym49294

Die Saison endet jetzt ja auch. Nach den Osterferien ungefähr beginnt ja auch schon die nächste Saison. Du kannst ja ruhig bis zum Herbst (also bis zum Beginn der Ligaspiele) etwas pausieren. Dafür ist jetzt die beste Zeit. Dann wirst du genau wissen, was du vermisst und ob du es vermisst.

Ich wünsche dir alles Gute

anonym49294
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Genau das ist mein Plan, hab deswegen jetzt auch die Runde zu Ende gespielt.

dank dir und wünsche dir gute Besserung