Keinen Spaß mehr am Handball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey xXHonXx,

ich selbst spiele auch Handball und hatte mit 14-15 Jahre auch so eine Phase, in der ich gar keinen Bock auf den Sport hatte. Irgendwie war alles ziemlich gleich, Trainings haben mich gelangweilt, ich mochte nur die Spiele.

Was habe ich gemacht? In der Zeit habe ich einen anderen Sport nebenbei angefangen (ich hab damals gefochten). Hab dann ein Jahr beides parallel gemacht (war nicht mehr im jedem Handballtraining) und mich dann entschieden. Ich hab durch die weniger Trainingseinheiten wieder mehr Bock auf Handball bekommen und spiele bis heute mit großer Freude Handball.

Also, nimm Dir ein bisschen Zeit mal was anderes zu testen und dann entscheide, was Du tun willst. Höre aber nicht von heute auf morgen mit Handball auf.

Viele Erfolg Dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir ging es genau wie du, nur dass ich Fußball gespielt habe und das 10 Jahre. Ich hatte auch überhaupt keine Lust mehr auf Fußball. Ich wollte wie du meine Mannschaft nicht enttäuschen und schon gar nicht meine Eltern weil sie so viel investiert haben.
Irgendwann hab ich zu mir selbst gesagt, dass ich das nicht mehr will und dass ich keinen Sinn mehr dahinter sehe und dann habe ich es meinen Eltern gesagt.
Ich hatte Angst vor der Reaktion meiner Eltern, aber die war positiver als gedacht.
Sie meinten, ich soll bis Saison Ende durchhalten und wenn es mir bis dahin keinen Spaß macht soll ich dann aufhören.
Es war sehr schwer für mich das durchzuhalten aber ich habe es geschafft.
Jetzt will ich es noch einmal mit einem neuen Verein versuchen. Vielleicht lag es die ganze Zeit an die Mannschaft wer weiß.
Wenn es mir wieder keinen Spaß macht, höre ich endgültig auf, weil es bringt nichts.
Ohne Spaß, ohne Motivation gibt es keine Leistung

Mach nichts freiwillig an dem du keinen Spaß hast.

Wenn du schnell überanstrengt bist, dann kann ich mir außerdem nicht vorstellen, dass deine Mannschaft dich wirklich brauch... ausser deine Mannschaft ist einfach extrem mies...

Obwohl ich "alter Handballer" bin möchte ich dir raten, aufzuhören! Wenn es keinen Spaß macht, macht es auch keinen Sinn. Bevor du ganz aufhörst, nimm dir doch mal eine Auszeit. Wenn du nach 2-3 Monaten nichts vermisst, beende es.

Wenn es dir über lange Zeit keinen Spaß macht und du dir sicher bist das es nicht nur eine Phase ist hör auf.

xXHonXx
Fragesteller

Aber wie soll ich das am besten anstellen?

ThatRexi  06.08.2018, 07:42

Deinem Trainer sagen dass du keinen Spaß mehr am Spiel hast dir das alles lange überlegt hast. Geh am besten mal nach dem Training zu ihm und Red alleine mit ihm. Sag es vorher nicht deinen Vater weil er dich vielleicht aufhalten will. Sag es ihm dannach dann kann er eh nix mehr tun und muss es akzeptieren. Aber rede mit deinem Trainer persönlich. Mein Trainer hat mich damals so feige aus dem Verein gehauen. Hat mir keine Nachrichten mehr geschickt wann Training ist und nicht auf Anrufe reagiert. Dann hab ich meine Mutter gefragt ob sie anruft weil ihre Nummer kennt er nicht und ja hat gesagt ihr Sohn ist zu schlecht auf wiedersehen. Also sei nicht so feige und Red persönlich mit ihm. Viel Glück.

ThatRexi  06.08.2018, 07:43

IggyP einfach nicht mehr hingehen ist das dümmste. Dann ruft er wahrscheinlich seinen Vater oder ihn an und dann wirts noch schlimmer!