Hamster zittert und bewegt sich fast nicht?

3 Antworten

Möglicherweise einen Schlaganfall, vielleicht auch sonst was. Wie alt ist er?

Du musst aber dringend zu einem hamsterkundigen Tierarzt, der sich gut auskennt. Nur der kann deinem Hamster gerade helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

AndFrance 
Fragesteller
 04.07.2021, 12:34

Ich habe ihn seit guten Monat also unter 1 Jahr

0
AndFrance 
Fragesteller
 04.07.2021, 12:35

Wie kann ein Hamster einen Schlaganfall eigentlich bekommen gibt es Auslöser

0
Tierglueck  04.07.2021, 13:29
@AndFrance

Das weiss ich nicht ganz so genau, jedoch kann es auch genetisch bedingt sein. Kommt er aus einer Zoohandlung? Wenn ja, dann ist es ziemlich sicher deswegen.

Zum Tierarzt, der soll sich den Hamster anschauen und du musst möglicherweise sein Gehege etwas umbauen, dass er überall gut hinkommt.

0
AndFrance 
Fragesteller
 04.07.2021, 14:28
@Tierglueck

Er kommt aus einer Zoohandlung :( ich durfte nicht so anders kaufen

0
Tierglueck  04.07.2021, 14:42
@AndFrance

Dann ist es wahrscheinlich genetisch bedingt. Wenn du den Hamster dort kaufen musst, verzichte nächstes Mal bitte auf das Haustier. Denn mit dem Kauf in der Zoohandlung unterstützt du Tierquälerei... Und jetzt mit dem Hamster zum Tierarzt.

0
AndFrance 
Fragesteller
 04.07.2021, 18:30
@Tierglueck

Mit ihn ist alles in Ordnung war nur müde oder so ähnlich läuft wieder und sieht gut aus

0
Tierglueck  04.07.2021, 19:15
@AndFrance

Zittern hat nichts mit müde sein zu tun. Irgendwas wird wohl nicht richtig sein...

Der Fakt mit der Zoohandlung bleibt.

0
Tierglueck  04.07.2021, 19:48
@AndFrance

Warst du bei einem hamsterkundigen Tierarzt? Zittern und so ist nicht normal...

0
AndFrance 
Fragesteller
 04.07.2021, 19:54
@Tierglueck

Im Ort haben wir nur einen und der hat nicht gesagt, dass er sich nicht auskennt. Aber er zittert jetzt ja überhaupt gar nicht mehr. Aber ich will jetzt nicht wie ein eingebildeter mensch rüberkommen. Ich weis deinen Rat sehr zu schätzen

0
Tierglueck  04.07.2021, 19:58
@AndFrance

Gut beobachten und sonst musst du eben weiter fahren. Hamster können gut verstecken, wenn es ihnen nicht gut geht.

0

Du solltest zum Tierarzt.