Hamster Kreuzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldhamster (Teddyhamster sind Goldhamster) und Dschungarische Hamster lassen sich nicht kreuzen - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Arten - die gehen sich höchstens an die Gurgel....

Grundsätzlich gilt: auch bei Hamstern gibt es Kreuzungen, die zwar möglich sind, aber nicht stattfinden sollten, weil der Nachwuchs behindert (zb ohne Augen) geboren wird. Wer züchten will, sollte sich sehr genau informieren.

Das wird höchstwahrscheinlich nichts. Teddys sind viel größer und überzüchtet. Und Hamster sind eigentlich Einzelgänger, die sich nur zur Paarung treffen.

Nein, und ich hoffe, Du holst Dir jetzt kein Zwerghamster und kein Mittelhamster und setzt beide zusammen…..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster