Hamster Infektion?

1 Antwort

Infekt ist sehr wahrscheinlich, das kann auch dann Auswirkungen auf die Augen haben und zu Entzündungen führen.

Denke also nicht, dass die Ärztin da völlig daneben liegt, ich sehe den Hamster ja auch selbst nicht.

Aber bitte: Keine Rote Beete verfüttern! Zwerghamster neigen zu Diabetes, deshalb keine zuckerhaltigen Früchte/Gemüse und Hybriden geeignetes Futter von Futterparadies, Futterkrämerei oder Getzoo.

Dein Hamster ist nämlich ziemlich sehr sicher ein Hybride, da es artenreine Dsungaren nur bei sehr wenigen, eingetragenen Züchtern gibt. Und Hybriden sind besonders anfällig für Diabetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

HamsterLieb3
Fragesteller

Danke, die rote Beete Leckerlis habe ich vorhin sowieso direkt rausgenommen. Welches Futter kannst du empfehlen?