Hamster alter erkennen?

3 Antworten

Von Experte Asyra13 bestätigt

3-4cm lang? Dann wäre es noch ein Baby!

Hamster sollten nicht vor 6 Wochen abgegeben werden. Zoohandlungen haben ihre Tiere meist viel zu jung, weil sie sich dann besser verkaufen lassen, weil sie noch niedlicher sind.

Niemand kann dir das genaue Alter nennen, aber der Hamster ist wohl noch viel zu jung. Bitte kauf nie, nie wieder ein Tier aus einer Zoohandlung. Damit unterstützt du leider Tierquälerei, denn du gibst für diese Produktion Geld. Und Zoohandlungen verkaufen auch zu 95% ungeeignete Produkte und geben Hamster in Gitterkäfige ab, nicht wirklich tierlieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Angifragt07
Fragesteller

Sie ist wirklich noch sehr sehr klein :(.
Gitterkäfig habe ich zum Glück nicht sondern einen artgerechten Käfig mit genug Platz.
In die Zoohandlung werde ich definitiv nicht mehr gehen allerdings wird es so oder so noch zu sehr unterstützt🤷🏽‍♀️

Tierglueck  04.03.2023, 01:00
@Angifragt07

Ja, leider wird es viel unterstützt. Aber wenn niemand anfängt und sich dagegen stellt, ändert sich auch nichts. Konsequent meiden und darüber aufklären hilft am meisten.

Du könntest eine Pflegestelle anschreiben und ein Bild schicken. Die können dir vielleicht auch mehr helfen, falls der Hamster noch etwas braucht oder du etwas wissen willst.

Ich hab mal schnell gegooglet, da ich nur weiß dass sich das Alter bei Hamstern wirklich schwer bestimmen lässt:

"Die meisten von uns kaufen ihre Hamster in der Tierhandlung, wenn sie ungefähr 6 Wochen alt sind."

Das wiederum muss allerdings auch nicht auf alle zutreffen.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein klein wenig helfen ^^

Ja das kann man nicht so genau sagen,eins steht nur fest,die Hamster sollten erst mit 6 Wochen abgegeben werden.