Hamster - Beule/Blase am Bauch?

Beule - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit) Beule - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

5 Antworten

Hallo,

geht damit unbedingt zum Tierarzt!

Lebt er in einem Gitterkäfig? Dann ist es vermutlich eine Verletzung mit ziemlich schwerer Schwellung. Hamster brauchen ein Aquariumgehege. Käfige sind völlig ungeeignet, da der Hamster sich durchs klettern verletzen kann. Zumal kann man in einem Käfig keine 30cm Einstreu bieten, was aber Grundvoraussetzung für die artgerechte Hamsterhaltung ist. Besorgt euch also unbedingt ein Aquarium ab 120cm Länge. Auf hamsterbacken.com könnt ihr euch nochmal belesen.

Könnte natürlich auch ein Tumor o.Ä sein. Das kann euch dann nur der Tierarzt sicher sagen. Wann ist der Termin eigentlich? Zu lange sollte man damit nicht warten. Zur Not einen anderen TA aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Guten Tag hab grad bei meinen Hamster genau das gleiche gesehen und wollte fragen ob du schon beim Tierarzt warst und was das ist ?? Wäre nett wenn du antworten würdest

Danke liebe Grüße

Cristin20  28.06.2022, 00:07

Hallo. Da ich bei meinem Hamster nun zum zweiten Mal so eine Stelle entdeckt habe, wollte ich mal Fragen was dein Hamster hatte? Unser TIerärzte sind leider nicht sehr hilfreich gewesen. Viele Grüße

Und was hat der Tierarzt festgestellt? Was war das für eine Beule?

Das könnte die Ventraldrüse (Duftdrüse) sein, die sich bei Zwerghamstern am Bauch befindet.

Normalerweise ist sie aber kaum sichtbar, besonders bei den Mädels.
Es könnte somit eine Entzündung darin sein.

Bitte bald beim Tierarzt abklären lassen.