Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Halten dich Fremde ehr für eine Frau oder einen Mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hippie2051!

Ich denke, einige fremde Menschen halten mich für eine Frau, da ich meistens eher "weiblich" aussehe.

Allerdings sehe ich oft genug, dass die Menschen sehr verwirrt sind, weil sie krampfhaft versuchen, mich in männlich oder weiblich einzuordnen, das aber nicht schaffen.

Im Deutschen gibt es leider keine gute neutrale Anrede.

Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Tomatenveteran  30.06.2023, 22:39
Allerdings sehe ich oft genug, dass die Menschen sehr verwirrt sind, weil sie krampfhaft versuchen, mich in männlich oder weiblich einzuordnen, das aber nicht schaffen.

Generell sollte man da nicht einordnen. Man kann ein Geschlecht nicht anhand des Aussehens einer Person feststellen.

serpentbites  09.07.2023, 14:36

weil sie krampfhaft versuchen

Ansichtssache wer hier was krampfhaft versucht.