Haltelinie überfahren , was könnte drohen?

4 Antworten

Die einzig richtige Antwort lautet hier doch ganz klar: https://www.bussgeldkatalog.org/haltelinienverstoss/

Demnach wird durch den Blitzer festgehalten, daß Du die Haltelinie überfahren hast, aber nicht weiter gefahren bist. Sonst hätte es 2 mal geblitzt. Demnach bekommst Post und darfst 10€ zahlen.

Ein Ampelblitzer löst im Normalfall 2x aus. Eben um zu gucken, ob du über die Haltelinie drüber gerollt, oder über die Ampel gefahren bist.

Daher sollte da nichts passieren.

10€ für den Haltelinienverstoß könnten möglich sein, sofern man es denn überhaupt ahndet.

Guten Morgen!

Rotlichtblitzer machen zwei Fotos damit dokumentiert ist, dass du auch wirklich die Kreuzung überfahren hast. Insofern: Ganz entspannt! Wenn du stehen geblieben bist, wird es keine Post geben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Es passiert gar nichts weil du nicht bei rot gefahren bist. Also alles gut!

Edit: Beim neuen Bußgeldkatalog musst du 10€ bezahlen wenn du keinen gefährdet hast!