haltbarkeit von ledersofas im vergleich mit stoffsofas

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtleder-Sofas halten ewig............. Patina ist schön. Sie sind abwaschbar, nicht anfällig gegen Schmutz, Verschleiß, Risse, Brandflecken etc.

Sofas mit Stoff- oder Kunstlederbezug kannst du nach 2 Jahren neu beziehen lassen oder auf dem Sperrmüll entsorgen.

poliei
Fragesteller

danke euch für die schnellen antworten,ich überlege mir ob man sich auch ein gebrauchtes ledersofa zulegen kann,da ein neues ziemlich teuer ist,und in kleinanzeigen immer wieder fast neue ledersofas 2-3 jahre alt(erheblich günstiger) angeboten werden,nur warum verkaufen einige leute relativ neue ledersofas wieder? ,by

AnitaBach  11.02.2013, 16:42
@poliei

Das wäre auf jeden Fall eine Option, ein gebrauchtes.

Naja, Umzug und es passt nicht mehr (zu groß oder zu klein), Geschmack in Design oder Farbe hat sich verändert, Haushaltsauflösung, da man zusammenzieht.. Gründe dafür kann es viele geben!

:-)

leder hält deutlich länger...

ich habe einen "lesesessel" der sehr häufig genutzt wird... gekauft, 1979