Hals und Nacken tatoo bei Bundeswehr erlaubt?

6 Antworten

nein. eine möglichkeit wäre eine laserbehandlung für die entferung der tätowierungen. es muss eine staatliche neutralität möglich sein, daher sind tatowierungen nicht erlaubt. wenn die tatowierungen mit der uniform nicht zu sehen sind, sind die erlaubt. am hals und nacken wären die tätowierungen über dem kragen der uniform zu sehen, daher verboten.

Nicht erlaubt aber toleriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Was für ein Blödsinn was hier alle schreiben!

Es ist sogar ausdrücklich erlaubt. Du darfst sie auch offen tragen.

Lediglich bei Veranstaltung mit öffentlichem Interesse (Vereidigung, Tag der offenen Tür, Presseveranstaltung) müssen sie abgedeckt werden, wird aber meistens trotzdem toleriert…kommt halt drauf an wie der Chef drauf ist.

Quelle: ZDv A-2630/1, gilt seit 2015 also nicht erst seit gestern

Ja das was die meisten hier schreiben stimmt nicht. Es ist erlaubt und du musst es nirgends abdecken wenn du z.B. trainierst oder normal in der kaserne. Außer bei offiziellen Veranstaltungen zum Beispiel. Da kann man es aber mit Abdeckcreme gut verdecken.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß das sie sowas nicht gerne sehen aber in welchen Bereich möchtest du denn genau?