Hals Nasen Ohren arzt?

3 Antworten

Hallo,

Der HNO wird wahrscheinlich eine Palpation (Tastuntersuchung) der Lymphknoten durchführen und bei Bedarf die Knoten mittels Ultraschall untersuchen, um sie morphologisch darstellen zu können. Ggf. wird auch der Rachenraum untersucht, um chronische Entzündungen auszuschließen - beispielsweise Mandelentzündung.

Frager200077353
Fragesteller

Blutuntersuchung nicht so wahrscheinlich??

Er wird sehr wahrscheinlich ein Ultraschall machen. Blut abnehmen zu lassen, kann er dich nicht zwingen.

Allerdings musst du vor einer Blutabnahme wirklich keine Angst haben. Einfach Augen zu Musik in die Ohren und die 2 Minuten warten. Solltest du eine Panikattaken bekommen, wäre es wichtig mit einem Psychologen zu reden. Blutabnahme ist für eine genaue Diagnose sehr wichtig.

Frager200077353
Fragesteller

Blutabnahme wahrscheinlich?

Der HNO nimmt so gut wie nie Blut ab. Er untersucht dich durch abtasten und ggf. durch ein Ultraschall.

Sollte er einen weiteren Verdacht habne, wird er dich ggf. zu einem Onkologen weiter überweisen und DER wird Blut abnehmen......auch wenn es nicht so deins ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frager200077353
Fragesteller

Aber der Knubbel ist schon beweglich also kann es kein Krebs sein oder