Hallo Wenn die Telekom einem ein neues Handy schickt weil das alte defekt geliefert wurdewartet die Telekom dann bis das alte kaputte da ist oder senden direkt?

4 Antworten

Meist ist es so, dass sie das neue Gerät gleich losschicken. Und erst wenn sie das alte Gerät nicht innerhalb einer bestimmten Frist zurück erhalten, stellen sie dir das in Rechnung. So kenne ich es von anderen Shops.

In der Regel wird dir das aber gesagt, wenn du eine Reklamation anmeldest. Sie müssen dir ja auch sagen, wo das defekte Gerät hingesendet werden soll und wer die Kosten trägt.

Guten Morgen peddy1331,

es kommt darauf an, wie dein Kumpel das Handy bekommen hat.

Haben wir es zugeschickt, füllt er den Retourenschein aus und sendet das Handy an uns zurück. Sobald es bei uns angekommen ist, senden wir das Handy dann los.

Wenn er im Telekom Shop war und das Handy dort mitbekommen hat, ist der Telekom Shop der Ansprechpartner.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei Telekom immer erst zurück senden. Dann wird es geprüft. Dann schicken die dein neues los. Falls du ein Leih Handy brauchst führt kein Weg an Telekom Laden vorbei.

Hotline anrufen und fragen