Hallo ich habe eine Vaillant warmwasserspeicher mit 150 l seid dem wochende heitzt er das wasser nicht mehr richtig auf. die pumpe läuft rohr heiss wasser lau?

1 Antwort

Hatten wir auch. Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben war er hinüber. Wir haben jetzt einen neuen. Der heizt das Wasser so auf, dass es bei E fast kochend rauskommt. Der Mechaniker hat dann gesagt je niedriger man ihn einstellt desto weniger verkalkt er

Berndhollister
Fragesteller

Kann man sowas entkalken ? Oder gleich einen neuen Speicher was kostet das mit einbau ?