Wieviel ist dieses originale Albrecht Dürer Bild wert?

3 Antworten

Das Bild ist weltberühmt und das Original ist Millionen wert und auf dem Weltmarkt unverkäuflich! Offensichtlich seid ihr auf Betrüger hereingefallen. Das ist eine Kopie nur mit dem Wert des Materials.

muzza
Fragesteller

Nein ist keine Kopie man sieht die Unterschrift als wäre es mit einem Stift geschrieben

MaSiReMa  13.08.2015, 13:07
@muzza

Es ist definitiv Fakt, daß das Original Eigentum des Wiener Museums Albertina ist, also kannst Du das Original nicht besitzen.

Meinst Du, das Museum gibt eine Kopie als das Original aus?

Überleg doch mal.

Ah ja;

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase_%28D%C3%BCrer%29

Zu beachten ist dieser Absatz:

Der Feldhase ist das prominenteste Objekt[2] der Albertina. In der Dauerausstellung ist eine Kopie zu sehen. Das Original wird nach Übereinkunft mit dem Denkmalamt alle fünf Jahre nur zwei Mal ausgestellt.[5] Bis heute markiert es Materialien des Künstlerbedarfs.

muzza
Fragesteller

Die wollten uns auch 350.000 bieten für das Bild aber haben abgelehnt

MaSiReMa  13.08.2015, 06:11
@muzza

Ich weiß ja nicht, wo ihr das hingebracht habt, oder was für ein Bild das ist, aber es steht doch nun einmal fest, das es "DER Feldhase" nicht sein kann, da er einen Museum gehört, gell?

Mach doch mal ein Foto davon und setze es hier rein.

muzza
Fragesteller

Wie kann ich ein Bild hier hochladen auf diesen post ? Doch es ist der Feldhase

MaSiReMa  13.08.2015, 06:20
@muzza

Du mußt eine eigene Antwort schreiben, nur da kannst Du dann ein Bild hochladen. ;o)

muzza
Fragesteller

Habe hochgeladen

Ich glaube, du machst dir einen Scherz. Falls nicht, bist du schon ziemlich auf den Kopf gefallen. Eine Privatperson wie du kommt nie im Leben in Besitz eines Originals von Dürer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung