Hallo wollte Fragen ob dieser Bewerbung gut ist und noch was das ist von chatgpt habe nicht selbst geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo wollte Fragen ob dieser Bewerbung gut ist

Geht so

und noch was das ist von chatgp

Was man beim Lesen merkt...

Du kannst dir gerne von ChatGPT helfen lassen das Anschreiben für deine Bewerbung zu formulieren. Das ist genau das was diese SprachKI richtig gut kann. Ich persönlich bin auch nicht gut darin formale schreiben zu formulieren.

Aber du musst dann auch durch den generieren Text aufmerksam lesen um seltsame Formulierungen raus zu fischen.

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe bei Rewe in Ihrem Unternehmen.

Kommt komisch wenn du die Bewerbung bei Netto abgibst ...

Ich bewerbe mich um eine Stelle als Aushilfe.

Das "in ihrem Unternehmen" kannst du weg lassen, unnötige Information wo willst du dich denn sonst bewerben wenn du die Bewerbung hier einreichst? Und das mein Unternehmen Rewe ist wusste ich auch schon vorher!

Und auch den Rest vom ersten Absatz würde ich lieber streichen. Sicher der kommt von ChatGPT? Es liest sich eher so als hättest du nach dem ersten Absatz aufgegeben und dann die KI generierte Bewerbung angefügt.

Die liest sich nämlich deutlich besser.

und suche nach einer Möglichkeit, neben meinem Studium erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Das ist eine super Begründung für deine Bewerbung ... Deutlich besser als "Interesse an der Handelsbranche" in einer Bewerbung als regal-einräumer.

Allgemein der Rest löst sich gut, ChatGPT hat einen guten Job gemacht, Pass die Variablen an und das ist ein tolles Anschreiben ... bis auf den ersten Absatz.

Mohammad123379 
Fragesteller
 24.09.2023, 13:06

Danke vielmals danke 👌

0
Über eine positive Rückmeldung und die Gelegenheit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Möglichkeitsform.....

Damit sagst du, dass du dich vielleicht freust, vielleicht aber auch nicht - da bist du dir selbst gar nicht so sicher.
Freue dich oder lass es bleiben, aber nicht dieses "würde mich freuen".....