Hallo wir wollen mit turkish airlines fliegen da haben wir 30 kg pro Personen die frage ist? von 3 Personen haben 2 ein koffer dürfen die die zwei?

5 Antworten

Deine Art der Fragestellung lässt leider keine so eindeutige Antwort zu, aber ich will es mal versuchen verständlich zu machen, wie das funktioniert:

1. Pro Person gibt es eine Freigepäckmenge (je nach Buchungsklasse).

2. Pro Person ist die Anzahl der Gepäckstücke begrenzt (1 oder 2 und zusätzlich Handgepäck).

3. Es gibt ein Höchstgewicht pro Gepäckstück (meist 32 kg, das nicht überschritten werden darf). Das heißt, wenn du 30 kg Freigepäck hast und mit zwei Personen reist, dann wären das 60 kg für beide. Es geht aber nicht, dass dann ein Koffer 40 kg wiegt und der andere 20 kg.

4. Personen die gemeinsam gebucht sind, können sich die Freimenge untereinander aufteilen. Ansonsten müsste man das Gepäckstück eines anderen Reisenden übernehmen, was weder gestattet noch unriskant ist. Am Zoll steht man für das gesamte Gepäck, das man mit sich führt, gerade.

Alle notwendigen Infos dazu findest du auf der Webseite der Airline.

Überarbeitet: Ok. Wie mir scheint - nach den anderen Kommentaren zu beurteilen, spielt es wohl doch ne Rolle. Um sicher zu gehen ruf bei der Airline doch an?

Das ist von 2 Faktoren abhaengig: alle muessen in EINER Buchung sein und das Maximalgewicht pro Koffer darf nicht überschritten werden.  Und das ist normalerweise 32kg. Ob das in deinem Fall hinhaut, ist vom Flughafen und der Airline abhängig.   Der Fachausdruck ist "pooling der Gepäckstücke"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Nein, das ist nicht erlaubt. Grenze gilt pro Koffer

Nein. Es sind 30 Kilo pro Koffer.

Dann muss Person 3 eben einen eigenen Koffer mitnehmen!