Hallo wie binde ich eine M3u datei in HTML ein?

2 Antworten

Leider gibt es bisher keinen Weg mit purem HTML eine solche Datei einzubinden, so dass es von allen Browsern unterstützt wird.

Die einzige Möglichkeit die Du hast ist einen Player hierfür zu verwenden den Du in deine HTML-Seite einbindest. Es gibt hierfür noch einige Flash-basierte Player, die jedoch z.B. nicht auf Mobilgeräten funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du ein Browser-Plugin hierfür verwendest. Nachteil ist, dass jeder der die Datei hören möchte dieses Browser-Plugin braucht. Ein Beispiel hierfür wäre das VLC-Player-Plugin, ein Beispiel dafür findest Du hier: https://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/2463-Live-Audiostreaming-auf-HTTP-in-HTML5-einbetten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Mach nen href - Tag auf die Datei!