hallo. wer hat erfahrungen mit der ultraschallbürste emmi dent gemacht?

2 Antworten

Die Emmident Zahnbürste ist nicht schlecht und mit dem Putzergebnis bin ich
auch wirklich zufrieden. Was mich ein wenig beunruhigt, die Emmident soll durch Schwingungen die Zahnbürste keimfrei halten. Eventuell bin ich ein wenig übervorsorglich, aber irgendwie traue ich dem Braten da nicht so ganz.

Ich desinfiziere die Zahnbürste mit einem Dentalspray von anti-infect, dann
bin ich dann ganz auf der sicheren Seite. Wenn die Keime auf der Zahnbürste
(Bakterien, Pilze und Viren) bei jedem Gebrauch wieder in den Mund eingeführt
werden, hilft auch die beste Zahnbürste mit dem besten Putzergebnis nämlich
nichts. Mit dem Dentalspray sorgt man für eine saubere Zahnbürste, da die Keime abgetötet werden.

emmipet  20.04.2017, 20:07

Hallo Adler65,

das mit dem Dentalspray ist auch eine sehr interessante Lösung. Darüber habe ich mir bei meiner Anwendung von emmi-dent allerdings noch nie Gedanken gemacht - und zwar aus folgendem Grund:

96 Mio. Luftschwingungen, die der Piezochip im Bürstenkopf an die "Borsten" weitergibt, werden ja gerade nachweislich (Ergebnisse von Abstrichen) zum Abtöten von Bakterien, Viren, Pilzen, u.a. Krankheitserregern (z.B. in der Mundhöhle oder im Maul unserer Haustiere) verwendet. Warum sollten dann gerade dieser Effekt auf den Borsten der eigenen Zahnbürste ausbleiben?

Aber vielleicht kann ich noch mit einem Denkanstoß hilfreich sein:

Nach dem Putzen der Zähne die Bürste noch EINGESCHALTET ca. 10 Sek. unter fließendes Wasser halten. Die Luftschwingungen tun auch in diesen 10 Sek. - genau wie während der Zahnreinigung - ihre patentierte Wirkung (=bildet microfeine Bläschen, die implodieren und dadurch die Reinigung an der Kontaktstelle verursachen). Das Wasser dient dabei als (notwendiges) Übertragungsmedium und das Fließwasser schließt aus, dass nur "in einer Suppe" umgerührt wird.

Eine lückenlose Information an kritische Interessenten ist
mir aus eigener Erfahrung eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich über Kontakt per email - gebe dann auch gern meine Tel.Nr. bekannt.

Liebe
Grüße, Gertraud

https://hofmann-pet.emmi-ultrasonic.de

P.S.: Viele
ehemalige Bekannte sind jetzt meine Freunde! Ich freue mich, wenn ich Sie demnächst auch in diesem Kreis begrüßen darf!

sabrinaknittel  15.12.2019, 20:26
@emmipet

Und hier macht ein Mitarbeiter von Emmi-dent Werbung für den teuren Schrott!

Diese Zahnbürste taugt nichts. Ich habe meine zurück gegeben. Nach dem Putzen war immer noch Belag auf den Zähnen. Man muß ja länger putzen als mit einer normalen Zahnbürste, aber selbst nach eine Viertelstunde waren die Zähne nicht sauber. Nur wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will kauft sich so eine teure Ultraschallzahnbürste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung