Emmi Dent Ultraschallzahnbürste. Hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Bei meiner letzten Routineuntersuchung beim Zahnarzt fragte ich ihn nach genau dieser Zahnbürste. Und zwar deshalb, weil mein Zahnfleisch manchmal etwas Probleme macht. Der Zahnarzt sagte zu mir, dass es nicht nötig wäre so eine Zahnbürste zu kaufen, weil die im Grunde genommen nicht besser und nicht schlechter wäre als jede herkömmliche elektrische Zahnbürste. So waren seine Worte. Ich habe mir dann keine gekauft. Hier habe ich noch einen Link für dich, dann kannst du dich noch besser informieren: http://www.emmi-dent.de/shop/zahnbursten-sets.html?gclid=Cj0KEQjwvuuqBRDG95yR6tmfg9oBEiQAjE3RQAR2fZMXsLkNuh79j2JF39NAxUiQT-9a_zfVj_5pcSoaAmBp8P8HAQ

pinot47  24.03.2018, 12:15

Ich verwende seit über 2 Jahren die Emmi-Dent US und bin hochzufrieden, die Zähne sind weisser, weil der Zahnbelag entfernt wird und bei der Kontrolle beim Zahnarzt war die Mundhygiene kein Thema mehr.

Hallo Mountainbikerin,

wahrscheinlich hat Dein Zahnarzt die im Handel erhältlichen elektrischen Zahnbürsten mit der Handzahnbürste verglichen. Da hat er meines Erachtens ganz richtig kommentiert. Zudem fügt man dem Zahnfleisch durch die schnellen oszilierenden Bewegungen der Borsten einer elektr. Bürste viel eher Verletzungen zu, als dies von Hand möglich wäre. Und damit sind dem Eintritt von Keimen aus dem Mundraum in diese kleine Wunde Tür und
Tor geöffnet.

Ich hatte eine Ultraschallzahnbürste von Emmi Dent. Sie taugt nichts. Das Putzprinzip funktioniert nicht. Meine Zähne haben sich nach dem Putzen, das viel länger dauert als mit einer normalen Zahnbürste, genauso angefühlt wie vor dem Putzen. Der Belag wurde nicht entfernt. Ich kann nur jedem vom Kauf einer so teuren Zahnbürste abraten. Was die Zahnärzte und Praxen im Netz an Lob schreiben ist nichts weiter als gekaufte Werbung.