Hallo, unsere Decke ist neu mit Rigips Wir wollen flüssige Rauhfaser verwenden. Tiefengrund ist klar , aber muss ich die Decke vorher weiß streichen oder?

2 Antworten

Auf jedenfall weiß streichen !
Hatte das gleiche Problem... ich würde vorher weiß streichen

Alles Gute

Flo

rot2love
Fragesteller

Hi,Flo. welche farbe reicht da aus. muss es eine teure farbe sein oder reicht ein Eimer Alpina.

andie61  04.02.2016, 20:44
@rot2love

Glaube einen Maler mit über 30 Jahren Erfahrung,streiche nach der flüssigen Raufaser noch einmal mit einer guten Wandfarbe drüber,die flüssige Raufaser deckt nicht gut,es kann auf einen schon gestrichenen weissen Untergrund trotzdem scheckig werden,dann musste noch mal rüber,das kannst Du die ersparen wenn Du es so machst wie von mir vorgeschlagen.

Streiche sie einmal mit flüssiger Raufaser,sollte es nicht richtig decken dann noch einmal mit Wandfarbe drüber rollen.