Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut ist oder was könnte man ändern mein Budget 1700 1800€?

Würde auch ein 700W - be quiet! Pure Power 11 passen da ich das Netzteil von Mifcom noch nie gehört habe ?

850W - MIFCOM Performance M1G | Teilmodular

Habe jetzt den Prozessor gewechselt und das Netzteil . Jetzt sollte die Konfiguration perfekt sein oder ?

Die markierten Sachen sind jetzt drin nicht die unteren 2 Bilder weis nicht warum die jetzt da sind

 - (Gaming PC, Mainboard, AMD)  - (Gaming PC, Mainboard, AMD)

5 Antworten

Ich erkenne keine Zielsetzung..das ist ein absolutes Chaos. Würde ich so nicht bauen

Alex212152
Fragesteller

Wie gesagt kenne mich halt absolut nicht aus leider, was würdest du für Teile kaufen für die Karte 7900rx gre ?

verreisterNutzer  09.04.2024, 13:50
@Alex212152

Dann solltest du fertig kaufen. Große Hersteller bieten gut funktionierende Konfigurationen.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Bin auch komplett verwirrt weil jeder was anderes sagt. Findest du 1700 1800€ is zu viel für die Konfiguration?

habe jetzt auch statt den von Mifcom Netzteil weil ich den nicht kenne. Habe ich den von 700W - be quiet! Pure Power 11 genommen reicht der ?

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:08
@Kubi1996

Man erkennt keine Linie. Wenn ich ein Gerä konfiguriere überlege ich mir meine Anforderung. Hier Frage ich mich, was die Anforderung sein soll. Offenbar will der User qualitativ spielen. Setzt dann aber auf WiFi und verbaut keine sinnvolle Soundkarte? Maybe ist das WiFi nur ein Dummer Zusatz - dann würde ich dennoch ein anderes MB wählen. Eine WD SSD mit 1 TB (welche Technologie eig? V-NAND? ich schaue jetzt nicht). Und alles RGB? Warum? Wozu. Geht auch billiger. Will man Zocken oder Disco.

Naja das war jetzt die Kurzfassung aber

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:10
@Alex212152

Genau deshalb solltest du auch fertig kaufen. Also zB einen Lenovo Legion Tower oder HP Omen Tower. Dann passen auch die Bauteile sinnig zusammen

Kubi1996  09.04.2024, 14:10
@verreisterNutzer

RGB ist halt Geschmacksache gibt viele die wert auf die Optik legen.

Wifi kann mal ganz praktisch sein primär würde ich aber auch eher LAN empfehlen.

Eine Soundkarte bräuchte ich persönlich auch nicht bei mir läuft alles über USB.

SSD reicht erstmal für den Anfang lässt sich aber leicht nachrüsten.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Genau mein Gedanke ich spiele auch nur mit Headset.

Eine Frage an dich sollte ich den jetzt bei Mifcom bestellen oder eher wo anders.
Lebe halt in Österreich nicht in Deutschland

Kubi1996  09.04.2024, 14:15
@Alex212152

„Für eine Sendung ins europäische Ausland (aktuell senden wir nur nach Frankreich und Österreich - stand 07.2020) steht Ihnen lediglich die Zahlung per Banküberweisung zur Verfügung.

Die Verpackungs- und Versandkosten betragen 19.90€.“

— Dubaro. Siehe meine Antwort mit dem verlinkten Rechner.

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:19
@Kubi1996

Aber du kaufst ja auch kein Auto mit 1000 PS, wenn du nur Landstraße fährst.

Deine Aussage zur SSD gibt keinen Sinn, ich gehe Mal davon aus, dass du die Kapazität meinst. Und man da nachrüsten kann. Was aber bei dem MB auch nicht ganz stimmt - außer ich bin völlig dumm.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Der Pc gefällt mir schon ich würde aber gerne eine amd Karte haben und der pc hat nur 16gb Speicher und ssd auch nur 500gb

Kubi1996  09.04.2024, 14:21
@Alex212152

Nein bitte nicht den Legion!!!

Siehe meinte eigene Antwort weiter unten.

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:21
@Alex212152

Den Link bei Dubaro finde ich schwierig, du sagst du hast keine Ahnung aber sollst wo bestellen wo das Gerät nicht final montiert ist (steht btw sogar dabei...). Oh man.

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:23
@Kubi1996

Ist halt von Profis zusammengestellt und fertig gebaut. Dazu besserer Service, i mean im schlimmsten Fall holen sie die Kiste gratis bei dir ab. Diagnosesoftware, richtige Installation und Softwarekonfiguration ist auch gleich dabei.

Der User ist kein technisch affiner Anwender sondern ein Verbraucher. Warum sollte ich da Seiten wie Dubaro empfehlen.

Erfahrungsgemäß haben die Leute dann mehr Probleme.

Kubi1996  09.04.2024, 14:25
@verreisterNutzer

Das mit den 1000Ps musst du mir erklären ?

Ich sehe die beiden Rechner eher so.

Nimmst du den alten überteuerten Golf V mit 180Tkm für 25000€ oder den 2 Jahre alten Golf 8 mit 20Tkm für 25000€ ?

Alex212152
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was sagt ihr jetzt zu der Konfiguration habe den 7 7800 X3D und das Netzteil von be quiet 700 w genommen jetzt sollte er doch perfekt sein oder nicht ?

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Also seit ihr der Meinung alle Teile einzelnd zu holen und ihn dann zu bauen wäre viel billiger ?

das Ding ist ich müsste den halt wieder in einer Filiale bauen lassen da ich privat keinen kenne und die verlangen dann auch 100 150 € dafür

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:29
@Kubi1996

Ich mein das so: Ich glaube auf der einen Seite ist die Leistung zu wenig, an anderer Stelle unnötig viel. Das meinte ich auch mit Chaos

Hmm auch wieder wahr.

verreisterNutzer  09.04.2024, 14:30
@Alex212152

Ja, das ist natürlich billiger. Aber du hast dann auch keine Serviceleistungen mehr.

Und wenn du es selbst nicht bauen kannst oder technisch versiert bist, solltet du ein Produkt von der Stange kaufen. Weil du dann weniger Probleme haben wirst. Das Teil ist wie gesagt von Experten entworfen und gebaut. Dann noch der Service wenn Mal was ist.

Kubi1996  09.04.2024, 14:32
@Alex212152

Das wäre dennoch deutlich günstiger. Würde die Teile bei Alternate zu dir nach Hause bestellen und in den PC Shop deines Vertrauens fahren.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Das einzige Problem wäre ich wollte den pc halt auf raten hole. Da auch keine Zinsen dabei wäre.

so müsste ich aber alle Teile sofort bezahlen und das wäre mir dann Zuviel

danke euch sowieso schon vielll mallss dass ihr euch so viel Zeit in Anspruch nimmt

Kubi1996  09.04.2024, 14:41
@Alex212152

Bei Alternate Österreich komme ich auf 1630€ für 7700X 7900GRE 32Gb 6000er RAM und eine 2TB M.2 SSD. Hardware ist teuerer bei euch ^^.

Demnach ist der Preis bei Mifcom nicht ganz so schlecht aber dennoch nicht wirklich gut.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Ich weiß leider 🥲 deshalb habe ich auch in Deutschland geschaut

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Was sagst du zu Ryzen 7 7700X

be Quiet 11 700w

B650 Gaming X AX V2

Radeon RX 7900 GRE | Sapphire Pulse OC

32gb RAM 5600 mhz

be quiet! Pure Rock 2 | 120mm PWM-Lüfter

und 1tb Ssd. Für 1670€?

Kubi1996  09.04.2024, 14:52
@Alex212152

Kann man schon machen ist nicht schlecht.

Bei Caseking komme ich auf 1560€ auch mit 6000er ram und 2Tb SSD. Allerdings auch mit einem anderen Gehäuse und mit 5 zusätzlichen Lüftern.

Die liefern auch nach Österreich.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Das hört sich viel besser an könntest du mir den link schicken ?

ist der pc schon fertig oder muss man konfigurieren

muss eh schauen hoffe dass auch in raten geht sonst werde ich bei Mifcom kaufen müssen

Kubi1996  09.04.2024, 15:05
@Alex212152

Der kommt bei Caseking in Einzelteilen damit müsstest du dann wieder zu einem Shop laufen. Kommst am Ende wahrscheinlich beim gleichen raus hast aber schnelleren RAM 2TB SSD und hast Theoretisch noch mehr Auswahl zum konfigurieren.

Alex212152
Fragesteller
@Kubi1996

Habe mich jetzt für den oberen entschieden mit den 7 7000X und den 700 w be quiet 11

nur eins noch könntest du vielleicht nur einmal noch drüber schauen wegen mainboard und den anderen teilen Ich brauche die Bestätigung von jemanden der sich sehr gut damit auskennt

die Sachen sind 4 5 Nachrichten weiter oben und dicke Buchstaben sind dabei

will unbedingt 200fps haben mit 1080p Qualität in Warzone Call od Duty größeren Maps

Hallo,

als erste Massnahme gilt: nicht bei Mifcom kaufen. Die PCs dort sind massiv überteuert.
Du kannst das System hier als Basis wählen:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

Den Prozessor im Konfigurator auf einen Ryzen 7 7800x3D upgraden und gut ist. Das Setup reicht dann locker aus für deine Zwecke. Am Ende bist du dann noch deutlich unter deinem Budget.

LG

MrCreeperGame1  22.04.2024, 16:11

Dem Stimme ich zu ansonsten:https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6264#headOf3 Wenn es NVidia sein muss dann eine 4070 ti rein allerdings würden für deine Anforderungen auch di Konfi von oben reichen da du da eine WQHD Graka hast und du kannst einfach Upgraden da du eine Plattform hast die bis 2026 Unterstützt wird (AM5) ist dann deutlich günstiger und für Full HD reicht auch der 7500F der 7800 X3D ist Overkill, hier so ein Mittelding das für dich passen würde https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::7222.html

Die Seite Mifcom ist Seriös allerdings stark überteuert. So ein System liegt beim Selbstbau ca. bei 1350-1450€. Würde eher Dubaro oder Hardwarerat empfehlen da liegt der Aufpreis meist bei +-100€.

LG

Die Konfig ist so in Ordnung und kann was. Evt. willst du einen Ryzen 7800X3D der ist besser für hohe FPS.

Mifcom kenn ich jedoch nicht ist evtl ein neuer Anbieter oder einfach nur klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

csor77  09.04.2024, 13:52

"Bekannt" sind sie wohl vor allem für ihre Kooperation mit Montana Black würde ich sagen,
aber ich bin da auch nicht wirklich auf dem laufenden.
Gefühlt nehmen sie teure Komponenten, Wasserkühlung dazu, RGB und lassen sich das sehr gut bezahlen.

Wiechman  09.04.2024, 13:56
@csor77

Musste erstmal googlen was ein montana black ist...

Aber das sich eine firma gut bezahlen lässt ist ja erstmal nix verwerfliches, wenn sie den dafür was bieten

csor77  09.04.2024, 14:57
@Wiechman

Das ist richtig.
Es zwingt ja niemand die Kunden das teurere Gesamtpaket zu nehmen, oder hält sie davon ab sich selber schlau zu machen.

Alex212152
Fragesteller

Habe jetzt den Ryzen 7 7800X3D reingetan und den 700W - be quiet! Pure Power 11

Findest du dass 1830€ zu viel für die Konfiguration wäre ?

Wiechman  09.04.2024, 14:15
@Alex212152

Also bei Geizhals komm ich auf ca. 1450 € gesamt für das Material mit besserem RAM und SSD also lässt sich Mifcom fast 400 € für den Zusammenbau bezahlen, das finde ich schon teuer

Ich vermute mal das das Gesamtpaket von Mifcom vermutlich teurer ist als wenn du die Komponenten bei Mindfactory+Zusammenbauservice nehmen würdest.