Hallo, mein E-Mail Account (Yahoo) empfängt keine Mails..jeder der mir Mails sendet bekommt eine Fehlermeldung und die Mail geht zurück. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Also ich habe auch immer wieder Probleme mit Yahoo, und zwar kommen bei mir Emails des Öfteren nicht an. Ich schaue sowohl in der App als auch online. Das ist jetzt schon öfter passiert und ich wüsste nicht, was ich noch für Einstellungen ändern soll. Außerdem bekommt man keine Fehlermeldung, wenn keine Mails ankommen. Ich kriege das nur mit, weil mich Menschen dann anrufen und nachfragen. Sehr unzuverlässig von Yahoo, vor allem wenn man sich in einer Bewerbungsphase befindet, würde ich einen anderen Anbieter als Yahoo empfehlen.

Das steht in der Fehlermeldung. Die solltest du lesen.

Das kann, wenn Du ein sogenanntes E-Mail Client oder auch E-Mailprogramm, wie K9 oder Thunderbird oder dem vorinstallierten E-Mail App auf Deinem Smartphone verwendest, daran liegen, dass Du versehentlich die Einstellungen für den eingehenden Server Typ verändert hast. Diese liefern Dir die Daten von alleine, wenn Du in bestimmten Feldern Angaben machst. Du kannst sie Dir leicht besorgen, indem Du im Web recherchierst und ein wenig probierst, wie die einzelnen Felder ausgefüllt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal mit einer neuen Yahoomailadresse !

Sollte es da nicht klappen, ist es wohl ein Fehler von Yahoo !

Alternativen wären hier:

Outlook , Gmail, aol !

IQ1001  02.09.2015, 11:35

Outlook?

Ich dachte doch tatsächlich immer, mit Outlook kann man eMails von seinen Mailaccount abholen und lesen. Dass es sich dabei aber (auch) um einen eMail-Dienstleiser handelt, ist mir nun gänzlich neu ;)

Erster Schritt : Fehlermeldung lesen

FordPrefect  02.09.2015, 11:29

Nicht überfordern, bitte.