Was sind die Kinder der Schwester meiner Oma von mir?

4 Antworten

Die Schwester deiner Oma ist Großtante, deren Kinder sind Onkel/Tante 2. Grades. Erst deren Kinder sind deine Großcousine/Großcousin, früher Cousine/Cousin 2. Grades.

Die Schwester deiner Oma ist Deine Großtante, deren Tochter ist dann eine Tante 2. Grades zu Dir [nämlich die Cousine entweder Deines Vaters oder Deiner Mutter]

Erst deren Kinder sind dann Deine Großcousinen oder Großcousins.

Bei den anderen "Grosscousine"-Antworten hier, würde eine Generation übersprungen; nämlich genau jener, von welcher Du wissen möchtest, in welchem Verwandtschaftsverhältnis sie zu Dir steht: der Tochter Deiner Oma; Deiner Tante zweiten Grades.

Hallo!

Die Schwester deiner Oma ist ja deine Großtante, also sind deren Kinder deine Großcousinen und Großcousins.

Grüße, Dreams97

Also wenn meine Logik stimmt, dann ist die Schwester deiner Oma deine Großtante und ihre Kinder demzufolge dein Großcousin/ deine Großcousine. Kann aber auch flasch sein.