Hallo, kann mir jemand einen kühlenden Stoff empfehlen (Bettdecke) mir ist immer so heiß und ich schwitze schnell?

5 Antworten

Hallo Laura,

hast wahrscheinlich viel in Kunstfaser.

Am besteb wäre da Baumwolle wie im Sommer,
besonders angenehm ist Baumwoll-Satin.
Alles gute und ein gesundes 2023
wünscht opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfachste Antwort wäre jetzt nur mit Bezug zu schlafen. Oder wenn das zu kalt ist mehr ausziehen und einkuscheln? Oder mit offenem Fenster schlafen. N leichten bettenstoff suchst du dir dann am besten mit anfassprobe im Geschäft aus dort gibts dann auch entsprechende Beratung.

Hast du die Heizung an? Nehme doch nur den Bezug zum zudecken.. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Draussen sind ca 6 Grad. Mach dein Fenster auf, dann wird alles gut.

Laura004x
Fragesteller

Mein schlafzimmer ist neben dem Heizraum.

Falsche Decke. Ich habe z. B. eine Kamelhaardecke, die ist für Sommer und Winter super.

Oder du deckst dich nicht richtig zu, das kann auch die Ursache sein.

Oder Du bekommst gerade eine Erkältung oder Corona.

Da gibt's eigentlich nur Seide und Leinen oder Baumwolle, und zwar in der Reihenfolge.