Was bedeutet Cousin 2. Grades des Elternteils, Cousin 3. Grades des Elternteils?

2 Antworten

Bei Cousin 2. Grades ist es deine oder dein Großcousin, ist es die Familie der nächsten Generation von deiner Cousine oder Cousin.

Bei Cousin 3. Grades ist es schon die nächste Generation von der Tante oder Onkel Familie 2. Grades.

Ist eine Komplizierte Sache wenn es nicht genau weiß 😂 kommt bei mir auch vor.

Du und eine Cousine habt die gleichen Großeltern.

Du und eine Cousine 2. Grades habt die gleichen Urgroßeltern.

Du und eine Cousine 3. Grades habt die gleichen Ur-Ur-Großeltern.

Konkret zu deiner Frage: Eine Cousine 2. Grades eines Elternteils hat Urgroßeltern, die für dich Ur-Ur-Großeltern sind. Ihr liegt also eine Generation auseinander. Das Verhältnis der Lebensalter kann aber anders sein, also sie könnte sogar jünger als du sein.