Hallo kann mir bitte jemand bei der 6 Aufgabe helfen bitte sehr dringend? Ich bedanke mich im Voraus?

2 Antworten

rad 1

rad 2

.

Die dümmste Regel

Was rad 1 zeigt ist unwichtig , wer rad 2 kirsche hat gewinnt :))

.

es gibt 3*3 kombis aus den W von 1 und 2

.

schreib sie auf und bastele da Summen zusammen , die genau auf 1/2 kommen

.

alles ist ja schon auf demselben Nenner : 48stel.

.

rad 1

rad 2

.

(jeweils 48stel

.

man muss summe = 24 finden

.

das ist zB bei 15 6 3 der Fall

.

Also entweder man gewinnt bei den Kombis

Ban Kir

Apf Kir

Kir Kir

gar nicht mal schlecht

egal was bei 1 , hauptsache dann kommt kirsch bei 2

.

gibt sicher noch mehr Möglichkeiten , die Summe auf 24 zu bringen ( auch mit mehr als 3 Kombis , nur 2 gehen nicht , da man mit 2en keine Summe 24 hinkriegt

Sophia499
Fragesteller

Vielen danke 🙏

Sophia499
Fragesteller

Viele lieben Dank 😊

Was meist du damit ,,es gibt 3*3 kombis aus den W von 1 und 2”

,,schreib sie auf und bastele da Summen zusammen , die genau auf 1/2 kommen “

wie soll ich es machen?

Bin mir nicht sicher:

Man könnte 2 Früchte auswählen: meinetwegen Banane und Kirche. Dann 4x Banane beim ersten Rad und 3x beim 2 Rad. Und dann 4x Kirche beim 1. Und 3x Kirche beim 2. Wenn man jetzt zuerst dreht hat man entweder Banane oder Kirche und jetzt dreht man das 2. Rad, hier hat man dann eine 50:50 Chance zu gewinnen.

CuriousCyber  17.05.2022, 23:13

Wenn man nur das Rechte Rad verändern darf, kann man eine Banane durch eine Kirche/Apfel ersetzen und die Regeln so ändern, dass wenn man beim 1. Rad keine Banane hatte, dass man dann keine Banane beim 2. Rad erwischen darf, um eine 50:50 Chance zu haben. Man fasst sozusagen alle anderen Früchte zusammen. Sodass es 50% Früchte und 50% Bananen gibt beim 2. Was man beim 1. Rad bekommt ist eig egal, weil dann das 2. ausschlaggebend ist

CuriousCyber  17.05.2022, 23:14
@CuriousCyber

*Meinte eine Kirche/Apfel durch eine Banane ersetzen, also dass es dann gleich viele Bananen wie andere Früchte beim 2. Rad gibt

Sophia499
Fragesteller
@CuriousCyber

Viele lieben Dank für deine Rückmeldung Wie soll ich das ausrechen muss ich eine Baudiagramme zeichnen oder wie soll ich das machen