Hallo, immer wenn ich Videos von anderen vögeln schaue machen meine Wellis und Pfirsichköpfchen Alarm.. darf ich überhaupt in deren Beisein andere Vögel hören?

2 Antworten

Hi,

Das ist normal das sie Alarm machen.

In der Natur leben beide Arten in Schwärmen. Dort wird sich beim Fliegen lautstark immer miteinander verständigt.

Deine Vögel versuchen also zu den Vögeln im Video Kontakt aufzubauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Natürlich darfst Du das. Und ja, dass die dann Alarm machen, ist normal.