Hallo, Ich wollte wissen welchen Motor ich in meine 0,5 Joule Airsoft M4 eingebauten soll um die Feuerrate zu erhöhen?

3 Antworten

Eine stärkere Feder wird die 0,5er, sofern die von Haus aus nicht völliger Müll ist, über diese Grenze bringen. Womit illegal eine scharfe Schusswaffe hergestellt wäre. Und das ist dann kein Spaß mehr.

Und wenn nicht gerade ein Murksmotor verbaut ist, dann kann der auch bleiben.

Was für eine Waffe ist das genau?

User26362682
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich was falsch verstehe aber ich will ja nichts an der Feder erinnern ich will nur einen anderen Motor einbauen für ein besseres Ansprechverhalten bzw für eine bessere Feuerrate.

13:1 Gearset mit 12Z Shortstroke, macht deine Waffe konstanter und ist Pflicht wenn du eine high ROF haben möchtest, mit einem Standardmotor hast du so im Durchschnitt 22k Umdrehungen (keine Schuss pro Sekunde). Mit dem schnelleren Gearset wirst du deine ROF dann in der Regel auf so 25-30k bringen (7,4V Lipo). Wenn du ein EFCS hast kannst du mit dem Short Stroked auch einen 11,1V Lipo benutzen, schau dir Mal das Technik Video von Reapers Airsoft für 2022 an, da kannst du vielleicht auch schon Mal sehen was du verbessern könntest. Es geht 2h aber dafür hast du danach auch Ahnung über Arisoft Technik :).

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Tuning sowie Spielerfahrung

User26362682
Fragesteller

Danke klingt logisch

Was verwendest du denn für einen Akku? Wenn du noch nicht bei 11,1V Lipo bist würd ich da mal vorher ansetzen, sofern deine Elektronik das verträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

User26362682
Fragesteller

Also ja ich benutze einen 11.1V Lipo aber wenn ich wenn ich einen Motor verbauen würde der für eine 90 Feder beispielsweise ausgelegt ist meine Feder aber nur eine m70 ist. Würde das dann die Joule kraft verändern weil dann kann ich ja auch nicht mehr auf Feldern und so spielen. Also ich denke nicht weil die Fehler wird ja nur gespannt so weit wie sie gespannt werden kann also wird es nicht die Kraft verändern oder dann könnte ich damit ja auch noch auf spielfelder spielen.Oder?

leNeibs  02.03.2023, 14:02
@User26362682

De Energie wird durch den Motor nicht beeinflusst, solange die Feder dieselbe bleibt.

User26362682
Fragesteller
@leNeibs

Ah okay danke für deine Hilfe noch 2 letzte Fragen denkst du des hält die aus also wenn ich einen stärkeren Motor benutze. Ich habe eine SRC M4 SR4-Delta M Sportline. Und wenn ja könntest du mir einen Motor empfehlen? Schonmal im Vorhinein danke.

leNeibs  02.03.2023, 18:29
@User26362682

Puh, das kann ich dir leider nicht sagen, kenne die Waffe nicht…