Hallo,Wie kann ich von Ikea Deutschland Einkäufe nachSalzburg Österreich transportieren?Deutschland gibt mir Transportwagen,damit ich ihn in Österreich abgebe?

7 Antworten

Gibt es die Modelle nicht beim Ikea Österreich? Selbst, wenn die da teurer sind. Von Salzburg nach München hast Du gut 2 Stunden pro Tour - wenn Du gut durchkommst.

Annitaase
Fragesteller

Hallo nein

Entweder: Miete dir ein entspreche großes Fahrzeug, dass du mit deinem Führerschein fahren darfst. Kannst auch im Freundeskreis nachfragen.

Oder: Beauftragte eine Spedition.

Miete dir bei einer Autovermietung einen Transporter.

Annitaase
Fragesteller

Ja aber ich weiß es nicht darf ich mit dem Transport nach Österreich fahren und wo soll ich danach ihn abgeben

SweetKitty36849  05.08.2022, 08:50
@Annitaase

Ich nehme doch mal an, dass du damit nach Österreich fahren darfst und ihn anschließend nach Deutschland zurück bringen musst. Aber genau sagen kann dir das ganz sicher jemand bei Ikea. 😌

tanztrainer1  22.09.2022, 16:27
@SweetKitty36849

Überleg mal, wie lang man dann unterwegs ist.

Das ist nicht grad um die Ecke.

Also praktischer ist, sich entweder von einem Kumpel einen Transporter leihen, oder von einer Firma zuhause.

miete einen entsprechend großen Transporter oder einen 7,5 t LKW