Hallo, ich habe Technische Informatik studiert und Maschinenbau als "Nebenfach", kann ich deswegen auch als Maschinenbauingenieur arbeiten?

2 Antworten

Innerbetrieblich kannst Du so arbeiten, wie dein Chef dich einsetzt also auch als Maschinenbauingenieur. Anders sieht es aber außerbetrieblich aus. Du könntest nicht z.B. als begutachtender Prüfingenieur auftreten, da Du tatsächlich kein voll ausgebildeter Maschinenbauingenieur bist.

Hallo, ich habe Technische Informatik studiert und Maschinenbau als "Nebenfach", kann ich deswegen auch als Maschinenbauingenieur arbeiten?

ja