Hallo, ich habe mal eine Frage: kann man sich auch mit Corona anstecken, wenn man mit Niemanden redet?

3 Antworten

Ja das geht durchaus. Du atmest auch wenn du nicht sprichst. Genau wie die Menschen im deiner Umgebung.

Ja auch wenn du mit niemanden reden tust dann kannst du auch dich anstecken tun.

z.B über Einkaufswägen, Türklingen oder alles andere an dem der Virus haften bleibt.

Nicht reden tun mit keinem = geringeres Risiko

Passi60
Fragesteller

Habe aber nix Angefasst.

Die Möglichkeit besteht, da evtl. vor dir jemand dort war mit Corona.

Aber bleib mal locker: Corona ist nicht mehr so schlimm wie anfangs Es ist halt wie eine Grippe und das wird auch so bleiben.

Also anstecken kannst du dich überall...auch ohne reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im medizinischen Bereich
Cornsnake94  07.05.2024, 13:57

Noch dazu gibt es ja nicht nur Corona. Viele tun geradezu so, als wäre Corona DIE Krankheit, mit der man sich irgendwo anstecken könnte wo Menschen sind.

Als wenn niemand mehr an andere Krankheiten denkt. Grippe... grippaler Infekt/Erkältung... Norovirus... es gibt so vieles, man müsste schon in einem Reinraum leben wenn man Erregern aus dem Weg gehen will.