Hallo, ich habe Jetzt die MAGENTA MOBIL START S sim Karte. Kann mir jemand sagen ob ich die karte einfach einlegen muss und fertig oder wie ist das und.......?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulianHerkommer,

ich glaube, ich habe hier die passende Hilfestellung für dich gefunden. Einfach den einzelnen Schritten folgen und los geht's. :)

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife/prepaid/aktivierung

Ich freue mich, wenn ich dir damit schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JulianHerkommer
Fragesteller

Da gibt es ja so ne Persönliche nummer die man immer anrufenkann wie kann ich die einstellen?

Telekomhilft  20.01.2017, 14:18
@JulianHerkommer

Hey JulianHerkommer,

diese Nummer kannst du selbst nicht hinterlegen. Das übernehme ich aber gerne für dich. :-)

Sende dafür einfach deine Mobilfunknummer über unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Wo du die Karte gekauft hast, sollte ein Umschlag dabei sei mit der PIN. Meist muss man die frei rubbeln. Im Umschlag ist auch deine Tel. Nr. wenn du deine alte nicht portiert hast oder mitgenommen.

Wenn du die SIM zugeschickt bekommen hast , kommt der Begleitbrief etwas später, wegen der Sicherheit.

Ist Magnets mobil der Vertrag oder der prepared Tarif?

Wenn es der vertag ist kannst du sie einlegen und loslegen , wenn es der prepared Tarif ist musst du nach der Anleitung in dem beigepackten Umschlag deine Karte aktivieren und dann eine Flat buchen.

TheGermanNexus  17.01.2017, 17:59

Hat die Flat jemand im Laden schon gebucht oder ist es doch Sonnen 24 Monate Vertrag?

Wenn du die Karte in einem Telekom Geschäft gekauft hast und deinen Ausweis vorgelegt hast, ist die Simkarte schon im Laden freigeschaltet / aktiviert worden. Hast du die aber in anderen Geschäften, zB Supermarkt, Kiosk, Tankstelle gekauft, musst du die Karte selber freischalten lassen.