Hallo ich brauche hilfe von Deutschaufgabe?

4 Antworten

Zuerst mal, deine Überschrift ist grammatikalischer Dünpfiff, wenn ich das so sagen darf, es müsste heißen "Hallo ich brauche hilfe bei einer Deutsch Aufgabe" wobei zu beachten ist, dass sich das Fragezeichen nicht löschen lässt. Zu Aufgabe b): 1. Es geht um eine Frau die soeben gestorben ist. 2. Es geht um die Vergänglichkeit von Körpermerkmalen, z.B. die Haare werden Weiß... 3.(den verstehe ich nicht) 4. Der Dichter sagt, dass alle Merkmale sich zwar verändern, nur dein Charakter Ändert sich nie

Karola191
Fragesteller

Vielen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen :

Ich bin nicht sicher, dass die Frau bereits gestorben ist, alle Verben stehen im Futur.

3) Der Körper (=Fuß / "pars pro toto" https://de.wikipedia.org/wiki/Pars_pro_toto) wird zu Staub, die Gebärden werden nichts und nichtig.

Einen wichtigen teil der Aufgabe c hast du ja schon gemacht: Du hast die Strophen gezählt. Bravo, weiter so! Das Reimschema ist auch leicht zu finden, und der Rest ist auch nicht sehr schwer.

Karola191
Fragesteller

Aber nichts ganz, Können sie mir vielleicht bitte helfen? 🤷🏻‍♀️

1.die überschrift ist falsch:"Hallo, ich brauche Hilfe bei Aufgaben im Fach Deutsch?"

2.geh noch mal in die grundschule

3.b) jede strophe hat nur einen satz deshalb schreib die sätze einfach ab

4.c) die 1 und 2 strophe haben vier verse und die 3 und 4 haben 3 verse jetzt musst du nur nach schauen welche gedicht form so aufgebaut ist