Hallo. Habe heute im Wald den Unterkiefer eines Tieres gefunden. Ich bin Ratlos was die Gattung betrifft. Um welches Tier könnte es sich hierbei handeln?

Bild 1 - (Tiere, Tierarzt, Anatomie) Bild 2 - (Tiere, Tierarzt, Anatomie)

5 Antworten

Also ich würde sagen Wildschwein.

Hab einen ähnlichen Schädel zuhause. Und der unterkiefer ist fast genau so.

Nur das in den "Löchern" vorn noch die Eberhauer drin stecken, bei dem Schädel bei mir zuhause.

Weshalb fragst Du, welcher Gattung der Schädel des Tieres angehört? Weshalb willst Du nicht die Art wissen, denn dann hättest Du es genauer. Zur Auflösung: Der Schädel ist eindeutig von einem Tier der Gattung Sus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Dersichfragende
Fragesteller

Joar, hast Recht. In diesem Fall aber eher unwichtig, da in unserer Region nur Sus Scrofa vorkommt. keine verwilderten Schweine oder sowas in der Art. Danke für deine Antwort.

Hallo,

das ist meiner Kenntnis nach der Unterkiefer eines Wildschweines.

Nicht ganz vollständig, aber doch recht eindeutig