Hallo glaubt ihr die AFD gewinnt?

CleverRemo  28.01.2024, 18:19

Was soll die AfD gewinnen

Selina122628
Fragesteller

Was soll die AFD gewinnen eine gute Frage

6 Antworten

Zum 100en male die Selbe Frage, die selbe nichtssagende Formulierung.

Was soll sie denn Gewinnen ?

Weitere Prozente bei den Prognosen ? - da stagniert sie bzw. verliert mittlerweile leicht.

Die Bundestagswahlen ? Mit Sicherheit nicht, mehr als beim letzten male dürften sie allerdings bekommen.

Die Landtagswahlen im Osten ? - Ein paar, wahrscheinlich... was dabei rauskommt werden wir sehen.

Die Afd ist weniger eine Partei als eine Modeerscheinung.... ein Symptom für unzufriedene Wähler die das Vertrauen in die Politik verloren haben.

Auch wenn ich es teilweise verstehen kann, aber Populismus, Polemik, Halbwahrheiten, Hetze und Verleumdung wird uns nicht weiter bringen, egal was die Regierung für einen Bockmist baut.

Grüß Dich Selina122628

Die AfD ist absolut kontraproduktiv und eine Gefahr für Dew mokratie. Man sollte sie auf keinen Fall wählen.

„Selbstverharmlosung“: Die Medienstrategie der AfD

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd-selbstverharmlosung-100.html

Reaktionen auf AfD-Erfolg:"Strategie Finger-Aufeinanderzeigens"

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/afd-wahlsieg-diekmann-nicole-hauptstadtkorrespondentin-video-100.html

Landesamt für Verfassungsschutz AfD in Sachsen "gesichert rechtsextremistisch"

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verfassungsschutz-afd-sachsen-rechtsextremistisch-100.html

Dazu kommt noch dies: alles über die das Geheimtreffen mit Rechtsextremen.

Recherche von „CORRECTIV“: AfD-Politiker:innen diskutieren offenbar Vertreibungsplan

https://youtu.be/kJ1sb_fcEOU

Sie ist eine Gefahr für die Demokratie.

In Hamburg aber auch anderswo Massenproteste gegen die AfD. Auch dieses Wochende wieder.

Protest gegen rechts in Hamburg: Demo wegen Massenandrang abgebrochen

Wegen einer weit höheren Teilnehmerzahl als erwartet ist eine Demonstration gegen rechts in Hamburg abgebrochen worden. Die Organisatoren sprechen von bis zu 100.000 Teilnehmern.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/hamburg-demo-gegen-rechts-abgebrochen-hohe-teilnehmerzahl-100.html

Reicht das?

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Vielleicht in Brandenburg (September 2024). Momentan führt dort die AfD und die WU fängt liberale Wähler ein. Mal sehen - steht nicht Schlecht. In den Arbeiterbezirken wie Eisenhüttenstadt ist fast nur AfD.

Ich hoffe es nicht. Und wenn die etablierten Parteien (v. a. die Regierung) endlich ihre Hausaufgaben machen, wird sie schnell wieder zur Bedeutungslosigkeit verkommen, auch im Osten. Das ist meine feste Überzeugung.

"gewinnt" ist relativ; sie wird wohl nie eine absolute mehrhheit bei irgendeiner wahl erreichen. und sollte sie bei einer sogar die (einfache) mehrheit (< 50%) erreichen, so werden sich vermutlich (so wie in polen) die anderen (die dann >50% sind) zusammentun, damit diese neonazis nicht an die macht kommen.

ich hoffe, dass die mehrheit des deutschen volkes genügend verstand hat, um sich darüber im klaren zu sein, was die rechtsextremen am ende vorhaben. der orban in ungarn, die pis in polen und erdogan haben es vorgemacht: opposition sind "terroristen" und gehören ins gefängnis (oder ins KZ?) unabhängigkeit der gerichte abschaffen und grundrechte beschneiden.