Hallo denkt ihr es ist möglich in so einer kurzen zeit eine Facharbeit zu verfassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, was Dein Kalender sagt, aber meiner sagt, dass heute Mittwoch ist. Du hast also nicht zwei Tage Zeit, sondern fünf.

Das sollte machbar sein. Allerdings musst Du Dich dafür auf den Hosenboden setzen und anfangen, anstatt bei GuteFrage rumzuhängen.

Yumaaak
Fragesteller

Ja stimmt, aber ich kann mir halt gut vorstellen, da ich faul bin, dass ich erst am Freitag oder Samstag damit anfangen werde. Aber ich versuche heute mal damit anzufangen.

JustASingle  20.04.2022, 07:16
@Yumaaak

Mach GuteFrage zu und fange an. Sowas ich nicht schwer und sogar an nur einem Tag zu schaffen. Also los. Dann bist Du heute Abend fertig und kannst morgen Korrektur lesen.

Kommt drauf an. Wenn du die Literatur schon soweit ausgewertet hast, das Gerüst (Gliederung) schon steht und es nur noch ums Schreiben geht: wird knapp aber sollte klappen.

Wenn du bisher noch gar nichts gemacht hast: eher nicht.

Du wirst den Beweis antreten, dass es möglich ist.

Sorry, aber da gibt's keine Entschuldigung. Die Motivation ist, dass am Montag Abgabe ist. Wenn du heute anfängst, hast du fünf Tage Zeit. Worauf wartest du?

Yumaaak
Fragesteller

Ja ich hab auf diese Antwort gewartet, danke ich fange heute an.

Kommt auf dich drauf an, ob dir frei schreiben liegt oder nicht. Ich schaffte sogar eine Bachelorarbeit innerhalb eines Tages und machte sogar einen Stream auf Youtube.

In der Schule ist sowieso eine Seminararbeit noch leichter zu schreiben, als im Studium. Solange es nicht um die Versetzung geht, solltest du dir da auch nicht so einen Kopf machen. Notfalls lässt du die Facharbeit von einem anderen schreiben, gegen Geld versteht sich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht, aus Erfahrung als ehemalige Studentin :))

Und jetzt setz dich hin und machs.