Hallo bitte um Hilfe! Kann ich das so abschicken?

7 Antworten

**ich würde Ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken und noch ein bisschen hervorragender machen. Dazu biete ich Ihnen eine ebenso zuverlässige wie kooperative, belastbare und aufgeschlossene neue Kollegin an: mich.

DAS WÜRDE ICH UMSCHREIBEN, alles andere kannst du so lassen

malinka88
Fragesteller

Dankeschön !! :)

Der erste Absatz ist ein bisschen zu dick aufgetragen: hervorragend/hervorragender.... hervorragend steigert man nicht und es klingt zu selbstherrlich.

Im letzten Absatz würde ich nicht von einem Job, sondern von einer Tätigkeit oder ähnlichem sprechen, das klingt ernsthafter.

Im Prinzip finde ich den Text erfrischend. Ich stelle regelmäßig Leute ein und würde dich bestimmt zum Gespräch einladen. Du musst aber im Bewerbungsgespräch dieselbe positive Energie zeigen.

Also ich wuerde das nicht abschicken, sind einige Fehler drin und anderes geht gar nicht. Begleitungstechnische (wird klein geschrieben) Herausfordernden (Herausforderungen) mich neuen Situationen zu stellen (um mich neuen Situationen zu stellen)

und noch ein bisschen hervorragender machen (geht gar nicht - besser weglassen).

Ich wuerde mich als Arbeitgeber fragen "warum passt das?" Wie kommt man nach einer Ausbildung im Modebereich nun auf die Krankenpflege, das ist ein ganz anderer Bereich?

Vielleicht koennte man da die Erfahrung aus der Elternzeit anfuegen.

malinka88
Fragesteller

die rechtsschreibfehler korrigiere ich natürlich noch :) Aber Danke ! Die Frage warum von der bekleidungstechnik zur Pflege wird dann sicher im Vorstellungsgespräch bestellt, wennes sowit kommen sollte :P

Man merkt das du einige Passagen aus dem Internet gezogen hast, du musst mehr auf den Arbeitgeber eingehen und individueller schreiben, zB Ich denke, dass mein Qualifikationsprofil oder meine prakischen Erfahrungen gut zu Ihrem Unternehmen passt ( ist nur ein Bsp ), der letzte Satz fehlt, ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ( auch nur ein Bsp ).

Du musst aufpassen, wenn du angibst das du stressige Tage nicht scheust, sich dann aber herausstellt, dass du bei jeder Belastung einknickst oder krank machst, dann hast du gelogen, alles was du schreibst kann auf die Probe gestellt werden.

LG Andi

Ich würde es auf jeden Fall umschreiben. Kommt schon fast arrogant und überheblich rüber. Weniger Eigenlob ist mehr. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde die Bewerbung sofort beiseite legen als Chef.

malinka88
Fragesteller

Ja ich habs mir fast gedacht :( Wenn ich den ersten zeil umschreiben würde, würde es dann besser sein ?

jessica268  06.01.2015, 13:24
@malinka88

am schlimmsten finde ich erst eine Beschreibung und dann noch: mich. und ein Team noch hervorragender zu machen ist auch übertrieben

malinka88
Fragesteller
@malinka88

irgendwie muss ich ja von mir überzeugen, als mama wird es nicht so einfach sein wieder einzusteigen

malinka88
Fragesteller
@jessica268

die auf Ihrer Internetseite ausgeschriebene Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung!

besser :/ ?