Hallo, bei dem folgendem Programm bei C++ habe ich einen Fehler,den ich nicht finden kann.?

halloHeart.ccp - (programmieren, Cplusplus)

4 Antworten

Du lässt eine Zahl (Namen ist int, eine Zahl) eingeben und wunderst dich, dass eine Zahl rauskommt?

Wäre ein "Hallo, " nicht besser als "Hallo" und wo ist das Komma nach "schoen"?

Andyareol
Fragesteller

Super Antwort echt, schon mal daran gedacht, dass es auch Anfänger in dem Gebiet gibt, die etwas neues lernen wollen? Und man dabei Fehler macht, ist doch wohl klar.

Bitte schreib nie wieder, wenn ich eine frage habe.

Priester..

priesterlein  15.05.2017, 16:09
@Andyareol

Ich werde es versuchen, aber ich bezweifel, dass ich mir deinen Accountnamen so lange merken kann. Vielleicht werde ich dich dann an deiner aggressiven Reaktion wiedererkennen. :-)

Andyareol
Fragesteller
@priesterlein

Alles Klar, ich bin derjenige der aggressiv ist.
Deine Reaktion ist natürlich völlig vernünftig,sorry das mir das große "Allgemeinwissen" , dass der große Priester für selbstverständlich hält,fehlt.

Nicht jeder Interessiert sich für's Programmieren, und sowas zu wissen ist nicht selbstverständlich.

ceevee  15.05.2017, 16:36
@Andyareol

Nicht jeder Interessiert sich für's Programmieren, und sowas zu wissen ist nicht selbstverständlich.

Aber... aber... aber... warum programmieren Leute, die sich nicht für's Programmieren interessieren?

Als Programmieranfänger sollte man sich idealerweise ein Buch oder ein Anfängertutorial suchen und das durcharbeiten, anstatt einfach drauflos zu coden. Und jedes vernünftige Tutorial geht ziemlich am Anfang auf Datentypen ein, wenn nicht, dann taugt das Tutorial/Buch nix und man sollte sich ein anderes Tutorial/Buch suchen.

priesterlein  15.05.2017, 18:20
@Andyareol

Ich wollte dich auf deinen verwendeten Datentyp sowie Ursache und Wirkung hinweisen. Sicher wäre es einfacher, dir einfach "nimm string" zu schreiben, aber das hilft dir vielleicht nicht, zu sehen, dass der vorgegbene Datentyp auch der genutzte ist, zu erkennen, woher dein Problem kam. Immerhin waren schon in deiner Frage alle Informationen enthalten, die dir das selber hätten zeigen können und ich habe nur diese Informationen etwas anschaulicher wiederholt.

Fast kein Wissen ist selbstverständlich und auch beim Programmieren komme ich zu oft an Grenzen, bei denen ich monatelang nicht verstehe, was da schief läuft. Beispiel: Ein write auf einen Socket ist bei binär identischen Programm unterschiedlich schnell und verschieden erfolgreich. Irgendwann werde ich vielleicht verstehen, was da los ist und ich wäre trotzdem froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, egal, wie schlecht er sich als Hinweisgeber anstellt. Hier zählt nur die Sache und nicht das Gefühl, das man hat, weil man "nicht verstanden wird, der andere nicht einfühlsam genug ist, mich nicht streichelt".

also (int = Integer = Ganz Zahl) ist eine Variable in der du gerade Zahlen speicherst, dort liegt auch schon der fehler. Ein int ist nicht für Wortketten wie Namen gedacht, dafür benutzt man String oder Char. Ich würde einfach einen String benutzen.Also ändere Int Name in String Name und versuche es erneutVergiss nicht #include

einzubinden und "using namespace std;" wäre auch hilfreich für dich :)mfg

Dein Fehler liegt bei "int Namen;" -

direkt die erste Zeile der Main-Funktion.

Andyareol
Fragesteller

Danke !
mfg Andreas

Du musst die Variable "Namen" als String definieren, nicht als Integer.