Hallo, wie viele Kopfnummern/Startnummern brauche ich beim Springen. Reicht es an einer Seite auf der Schabracke. Oder müssen es zwei sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Informationen findest du in der LPO.

 In den Durchführungsbestimmungen findest  du  (unter § 47) alle Angaben zum Thema Nummernschilder. Die Schilder (zwingend "schwarze Schrift auf weißem Grund" ) müssen beidseitig und gut sichtbar am Pferd angebracht werden. Es ist allerdings nicht vorgeschrieben ob diese am Reithalfter oder an der Satteldecke, etc. angebracht werden müssen.

Es sollten 2 sein. Dann bist du auf der sicheren Seite.