Halftergröße großes Shetty

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was genau geht es jetzt- um die Halftergröße oder um die Maulkorbgröße ?

Bei den Shettys 110cm ist das immer ein Problem. Habe selber Zwerge in der Größe und oft ist es so: Shetty zu Klein, Pony zu groß. Oft greifen wird dann noch zu Ponyhalftern die Klein ausfallen.

Bei Maulkörben muss ja auch der Korb passen. Ein Shetty von mir hat Größe COB, weil sonst die Dicke Nase nicht rein geht ;-)

Die anderen haben Größe Pony.

Probiert doch einfach mal aus.

Mein Felix ist 1,15m groß mit normalem Kopf und trägt Größe Shetty, Sven dagegen, 1,20m groß und Welsh A, braucht Größe Pony. Shetty dürfte die richtige Größe sein.

ponys haben auch ganz kleine halftergrössen oder so, dass du sie stark verkleinern kannst;) allerdings würde ich für ein shetty mal ganz normal ein shettyhalfter nehmen, man kann mit einer lochzange immernoch neue löcher reinmachen oder das halfter verkaufen/verschenken und ein kleines ponyhalfter kaufen;)

Kommt auf die Kopfgröße drauf an. Ihr könntet aber es mal mit Pony versuchen.