Halbiert sich die Akkukapazität beim einsatz eines DC-DC Step-up (12v zu 24v) Wandlers?

2 Antworten

Das Problem ist der StandBy am Antrieb. Der sollte unter 0,7 Watt liegen sonst saugt es dir die Batterie während der restlichen 23,9 Stunden eines Tages leer welcher der Antrieb nicht in Betrieb ist. Und das ist nicht dein einziges Problem. Auch die über durchgehend 30 Tage im Winter an denen die Solaranlage kaum die Batterie nachladen wird. Und diese Perioden kann es mehrfach geben.

Danke füe die Antwort ders standby liegt bei 2 watt.