Halb Rohe Pizza gegessen kein Schlaf wegen Emetophobie?

6 Antworten

Nicht die Pizza ist dein Problem, sondern deine Angst. Die kann man behandeln lassen. Wer das nicht tut, hat anscheinend (sorry) noch nicht genug Leidensdruck.

Geh zum Arzt oder such dir eine Selbsthilfegruppe.

https://www.angst-verstehen.de/emetophobie-angst-vor-erbrechen/

Und wenn du wirklich solche Panik hast - schau dir an, was du isst, bevor du es isst. Mach deine Pizza in Zukunft selbst, statt deiner Mutter hinterher Vorwürfe zu machen!

PS: Ich wünsche dir eine richtige Magen-Darm-Grippe, jemanden, der dir in der Zeit Händchen hält, und den Mut zu kapieren, dass man tatsächlich nicht stirbt, wenn man mal über der Schüssel hängt...

Bei 20 Minuten auf 150 Grad KANN sie Pizza gar nicht mehr roh gewesen sein.

Tja, eine ganz Nacht für nix verballert.

Ist die Emetophobie überhaupt diagnostiziert? Oder hast du einfach nur Angst zu brechen, und dir dieses Modewort aus dem Internet gepickt?

Giusepax
Fragesteller

Ich bin ein Junge 16 Jahre alt und ich habe wirklich so null bock des zu diagnostizieren, aber ich bin mir sicher das ich das hab ich vermeide alles mit dem thema, kriege angstustände, durchfall und das ganze dazu, aber in letzter zeit ist es besser geworden nur ich habe halt immernoch angst davor.. des macht mich komplett fertig seit dem 11 lebensjahr oder so lol und ja ich weiß ich muss schlafen gehen

KaguKagu  01.08.2018, 19:09

Geh dich doch diagnostizieren.

ScharldeGohl  01.08.2018, 19:19

schon mal darüber nachgedacht, das ganze wirklich von einem Neurologen oder Therapeutin diagnostizieren zu lassen? Denn dann hättest du eine echte Chance, dagegen anzugehen, wenn es denn wirklich eine echte Emetophobie ist.

Warum auch bei 150 und nicht 200?

Ich mach meine Pizzen immer 200 Grad und da ist die bei 20 Minuten nicht mehr halb roh.

Und jetzt nach fast 7 Stunden wird da nix mehr passieren.

novemberhitze34  01.08.2018, 06:55

Ich mache meine immer bei 230 Grad ... das Feuer im Pizzashop ist noch heisser ...

Giusepax
Fragesteller

Meine Mutter hat des gemacht XD

Was wäre Schlimmes daran, wenn die Pizza nicht ganz durchgebacken war? Wenn es eine Fertigpizza war, dann war die ja ohnehin schon vorgebacken, also von "roh" kann da keine Rede sein!

Du kannst Dein Kopfkino beruhigt abstellen!

Da passiert gar nichts. Is ja immerhin schon sieben Stunden her.

Giusepax
Fragesteller

Lol stimmt eigentlich